top of page
  • AutorenbildPia Granacher

Coaching: Deine Bereitschaft zur Veränderung


Gut, stellen wir mal deine aktuelle Team- oder Familiensituation mit den Holzfiguren auf. Wer steht wo und wieviel Abstand und Nähe gibt es zwischen den Figuren? Wer ist wie gross und wie klein? Wo stehst du? Wie gross oder klein bist du? Wer ist in deiner Nähe und wer ist ganz weit weg? Was steht zwischen dir und dieser Person? Was verursacht diese Distanz? Was ist die Grundlage dieser Nähe zu jener Person? Was passiert, wenn du einen Schritt näher an diese Figur gehst? Was löst das bei dir für eine Bereitschaft zur Veränderung aus?


Du kannst die Anderen nicht verändern, aber dich kannst du ändern. Das gibt Hoffnung, dass sich eine Situation verändert. Gib jedoch den Anderen Zeit, dass sie auf deine Veränderung reagieren können. Denn diese Reaktion braucht oft etwas Angewöhnungszeit. Mit der Zeit wird es jedoch besser! Ich ermutige dich, an deiner Veränderung und Weiterentwicklung dranzubleiben.


bottom of page