top of page
HDR_6753.jpg
"Die Leidenschaft, Grenzen zu überwinden, auch dann noch, wenn nicht alles nach Plan läuft, ist das Zeichen eines dynamischen Selbstbildes. Diese Grundeinstellung ermöglicht es Menschen, sich gerade dann weiterzuentwickeln, wenn sie vor grossen Herausforderungen stehen." (Carol Dweck)
Zeichenfläche_1.png
HDR_6744.jpg

Begleitung

Als Coach und beratende Seelsorgerin führe ich dich an dein Selbstbild heran. So wie du dich selbst siehst und über dich denkst, so handelst du entsprechend deinen zum Teil unbewussten Zielen. Siehst du Misserfolge als Lern- und Entwicklungsfelder oder bestätigt dich jeder Fehler darin, dass du als Person versagt hast und fühlst dich ohne Wert? Dies kann dich in deiner Lebensführung blockieren und du stehst wie vor einer Wand.

In den Beratungsgesprächen mit mir nimmst du wie ein Adler einen anderen Fokus über dich und deine Situationen ein. Dies gibt dir Freiheit, neue Gedanken zuzulassen und eigene Lösungen zu entwickeln.

Ich begleite dich im aktuellen Arbeitsumfeld und/oder bei Herausforderungen im Privatleben in den folgenden Fragestellungen und Themenbereichen:

Persönlichkeit

Steckst du an einem Punkt fest und kommst einfach nicht weiter?

Wie kannst du deine Persönlichkeit entwickeln?

Hast du das Potential deiner einzigartigen Persönlichkeit erkannt?

Neuorientierung

Stehst du vor einer  Entscheidung?

Wie bist du an diesen Punkt gekommen?

Wie hast du bisher entschieden?

Was ist dein heutiger Traum und mit welcher Entscheidung kommst du diesem näher?

Standort

Wo stehst du?

Was ist dir bisher wichtig geworden?

Was bringst du mit und

was möchtest du weiterentwickeln

und Neues anstreben?

Neuanfang

Hast du eine Familie gegründet und dich der Kinderbetreuung gewidmet?

Kommst du aus einer längeren Krankheitsphase und stellst den Fuss wieder ins Berufsleben?

Welche Orientierungspunkte brauchst du für diesen Schritt und wie schaffst du das?

die Anderen

Führst du innerlich mit herausfordernden Personen Selbstgespräche, da es dich nicht in Ruhe lässt?

Hast du den Eindruck, dass du dich dauernd rechtfertigst und dich niemand versteht? Bist du ständig in Streitgespräche verwickelt? Oder getraust du dich kaum, deine Meinung und Bedürfnisse mitzuteilen?

Wie kannst du diese Dynamik unterbrechen?

Hochsensibilität

Tust du alles dafür, dass deine Mitmenschen nicht merken, dass du sensibel bist? Verdrängst du deine Bedürfnisse, um ja nicht aus dem Rahmen zu fallen? Ist es dir wichtig, dass du von den Anderen verstanden wirst, dies aber oft nicht der Fall ist?

Wie kannst du mit deiner Hochsensitivität am Arbeitsplatz und in deinem Leben gewinnbringend umgehen, damit du eine gute Work-Life-Balance erreichst und dein Wohlfühlbereich sich vergrössert?

Gemeinschaft

Hast du das Gefühl, dass du bei einer bestimmten Personengruppe einfach nicht dazugehörst? Schmerzt dich dieses Gefühl?

Wie kommt es dazu und

was für einen Lösungsweg gibt es?

Gefühle

Erlebst du in gewissen Situationen immer wieder dasselbe Gefühlskarussell? Hältst du ein Gefühl nicht aus und verdrängst dieses mit Ersatzhandlungen? 

Welche Bedürfnisse deinerseits verstecken sich hinter diesen Gefühlen und was kannst du tun?

Stress

Bist du dauernd gestresst und hast Angst vor dem Versagen? Fühlst du dich überfordert und wertest du dich innerlich dauernd ab? Lebst du mit minderwertigen Gefühlen?

Wie kommst du in ein entspanntes Leben, in dem du mit deinen Stärken das tun kannst, was dir Freude bereitet?

Burnout

Stehst du mit deinem Lebensstil mit einem Fuss bereits im Burnout und bist du dauernd erschöpft? Welche Situationen und Ereignisse haben dich soweit gebracht? Was raubt dir die Kraft?

Wie kommst du an deine Kraftquelle und lebst in deiner Selbstwirksamkeit?

Coaching

Du wirst von mir in einem Lern-, Entwicklungs- und Veränderungsprozess begleitet, in dem du eigenverantwortlich, selbstbewusst und motiviert mit deinen Stärken und Ressourcen deine Herausforderungen angehst. Als Coach stelle ich dir als Coachee aufgrund deiner Aufgabenstellung gezielte Fragen, die dich anregen und herausfordern, die in dir liegende Lösung selbst zu finden. Zudem habe ich als Coach verschiedene Tools, die spannend und abwechslungsreich deine Persönlichkeit, Ressourcen und Stärken zum Vorschein bringen.

Seelsorge

Du arbeitest gemeinsam mit mir persönliche Verletzungen auf, die dich immer wieder hindern, in deinem Leben deinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend vorwärts zu gehen und Neues anzupacken. Immer wieder fällst du in Handlungsmuster, mit denen du andere und dich selbst verletzt. Seelsorge ist ein behutsamer Weg, der gelingt, wenn dein Verstand und dein Herz eins werden und Heilung, Vergebung und Versöhnung für andere und dich selbst fliesst.

Wenn ich feststelle, dass deine seelischen Verletzungen noch zu gross sind, um auf einen neuen Weg zu gehen oder du an einem Trauma leidest, empfehle ich dir zuerst oder auch ergänzend mit einer anerkannten therapeutischen Person diese Thematik aufzuarbeiten, um eine Grundstabilität zu erlangen.

bottom of page